Founderin Marlen
Ich bin Marlen, 37 Jahre alt und die Founderin von SAINTE MER.
Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Produktion und im Einkauf von Mode und während dessen viele große bekannte Marken sowie Eigenmarken aufgebaut. SAINTE MER´s Kaschmir-Lieferanten kenne ich schon seit 7+ Jahren und schätze deren hohe Qualität und kann mich auf faire Arbeitsbedingungen im Produktionsland verlassen. Mindestens einmal im Jahr besuche ich SAINTE MER´s Produktionsorte in Asien.
Ich habe SAINTE MER ins Leben gerufen, weil ich Kaschmir als Bekleidungsmaterial besonders zu schätzen weiß. Keine andere Faser ist so weich, leicht und gleichzeitig atmungsaktiv und hat diesen unvergleichlichen flauschigen Look, ohne unnötig aufzutragen und schwer zu sein.
Den langgehegten Wunsch, ein eigenes Kaschmir-Label mit viel Liebe zum Detail zu gründen, habe ich mir mit viel Mut und Unternehmergeist Mitte des Jahres erfüllt. Ich wollte für unseren Kunden die besten Kaschmir-Qualitäten produzieren und sie inspirieren sich Teile in den Schrank zu legen, die wertvolle Materialien enthalten. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie oft der weiche, etwas teurere Kaschmir-Lieblingsschal im Vergleich zum schnell vergessenen Fast-Fashion-Schal zum Einsatz kommt, wenn die Qualität stimmt.
SAINTE MER steht für Qualität, zeitloses Design und die schönsten Farben der Saison.
Und hier sind 3 Fakten über mich
Fakt 1 - Kreatives und Business
Ich habe Fashion Management in England studiert und danach u.a. für About You, Samsoe & Samsoe und Zalando im operativen Einkauf gearbeitet. Es gibt für mich keinen Job der besser zu mir und meinen Fähigkeiten gepasst hätte.
Fakt 2 - Große Tierliebe
Ich liebe Tiere und hätte am liebsten zwei Ziegen und mindestens einen Esel. Als ich vor 18 Jahren das erste Mal Pinguine am Strand von Simon´s Town gesehen habe, konnte ich mein Glück garnicht fassen. Seither sind Pinguine meine absoluten Lieblingstiere und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Fakt 3 – Acht Länder
Geboren und aufgewachsen bin ich im Spreewald. Mit 16 durfte ich als Austauschschülerin ein Jahr nach Kapstadt, auf dem Foto oben seht Ihr mich am Boulders Beach vor ca. 2 Jahren. Danach ist es wohl einfacher meine Stationen chronologisch aufzuzählen: Madrid, Australien, England, Paris, Berlin, Hamburg, Kopenhagen und wieder zurück nach Berlin. Seit einem Jahr lebe und arbeite ich zusammen mit meinem Freund auf einer griechischen Insel und liebe den entspannten mediterranen Lebensstil.